Ein Porträt ist eine Fotografie einer oder mehrerer Personen. Der Mensch steht im Mittelpunkt. Die Absicht eines Porträts ist es, neben der Darstellung körperlicher Ähnlichkeit auch das Wesen bzw. die Persönlichkeit der porträtierten Person zum Ausdruck zu bringen. Daher zeigt das Porträt wegen der Bedeutung der menschlichen Mimik in der Regel das Gesicht der Person.
Die Darstellungsformen werden bezeichnet nach der Anzahl der dargestellten Personen und besonders bei Einzelporträts nach dem Ausschnitt der Figur sowie nach deren Haltung zum Betrachter. Porträts können sehr unterschiedlich sein, in inhaltlicher Unterteilung, Farb- und Licht-stimmung sowie Verhüllungsgrad.


Als Fotograf muss ich einen Zugang zu den Menschen vor der Kamera finden. Das ist nicht immer leicht, wirken doch die meisten Menschen gehemmt, sobald eine Kamera auf sie gerichtet wird. Ich als Fotograf sorge dafür, dass sich die Personen vor meiner Kamera wohlfühlen.

 
     
     

 



Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, Samstag, Sonntag nach Vereinbarung.


Telefon: 037291 6228   Mobil: 0174 4690751