Mein Name ist Ingo Steinert. Ich bin Fotograf und Inhaber der Fotowerkstatt Augustusburg. Durch einen Sportunfall ist die Feinmotorik meines rechten Armes und Beines etwas eingeschränkt. Mit viel Tatkraft, Begeisterung und fachkundiger Berufserfahrung realisiere ich gewissenhaft Ihren Fotoauftrag. Geht nicht, gibt's nicht!

Am traditionsreichen Standort biete ich vielfältige Foto- dienstleistungen an. Die Hochzeits- und Porträtfotografie, ob im Studio oder in der Natur, ist der Schwerpunkt meiner fotografischen Tätigkeit.
Mein Ziel ist es, natürliche, lebendige und zeitlose Bilder zu schaffen. Ich möchte mit meinen Bildern persönliche, kostbare Momente, große Gefühle und einmalige Augenblicke festhalten.
Ich stehe für kreativen Ideenreichtum und lebendige Handwerkskunst. Besonderen Wert lege ich auf authentische Bilder. Ein Shooting soll Spaß machen und Freude bereiten. Jede Aufnahmesitzung soll für alle Beteiligten zum Erlebnis werden und in Erinnerung bleiben.


So arbeite ich:

Vorgespräch
Bei einem Vorgespräch lernen wir uns kennen. Wir besprechen den Inhalt, die Art und die Bildidee der Fotoserie. Wir legen fest, ob die Fotos im Studio oder an einer geeigneten Location entstehen sollen. Danach besichtige ich die Location und erstelle ein Konzept – falls gewünscht auch Shooting-Pläne. Für jede Porträtfoto-Serie oder Fotoreportage ist es wichtig, eine durchgängige Bildsprache zu definieren, die wir gemeinsam entwickeln.


Bildsprache
Individuell abgestimmte Licht- und Farbkomposition ist selbstverständlich. Generell steht mein fotografischer Stil für Natürlichkeit, eine menschliche, emotionale und nahe Bildsprache. Meine Bilder sind echt, lebendig und hell. Sie können aber auch dunkel und geheimnisvoll sein. Effektfotografie liegt mir nicht.

Foto-Shooting
Nach Terminabsprache fotografiere ich sie im Studio oder an einer anderen Location. Gerne erarbeite ich eine Fotoreportage in Ihrem Unternehmen mit Ihren Mitarbeitern. Ich fotografiere sie als Einzelperson, Familie oder Gruppe im Studio oder einen anderen Ort. Als Fotograf im Bereich Porträtfotografie habe ich sehr viel Erfahrung in der Arbeit mit Menschen gesammelt. Menschen, die meist keine professionelle Erfahrung vor der Kamera haben. Es geht mir darum, Personen und Mitarbeiter so darzustellen, wie sie sind. In ihrer ganz eigenen Schönheit, mit ihrer eigenen Persönlichkeit. Ich nehme ihnen die Scheu vor der Kamera und fotografiere sie so, dass sie Freude an dem Ergebnis haben.

Kontaktaufnahme
Ich freue mich auf Sie! Es handelt sich bei Ihnen nicht um ein Unternehmen?
Gerne fotografiere ich Einzelpersonen und Familien. Kontaktieren sie mich und Fragen sie nach einen Aufnahmetermin.

 

 

 



Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag
9:00 Uhr - 13:00 Uhr und 14:00 Uhr - 18:00 Uhr

Mittwoch, Samstag, Sonntag nach Vereinbarung.


Telefon: 037291 6228   Mobil: 0174 4690751